SPD Delegation besucht Eitzum

Ali Touihri, Udo Herbst, Marcel Fels, Günter Krause, Philipp Ulrich,
Monika Roloff, Andrea Föniger, Ruth Naumann und Karl-Heinz Mühe bei der Besichtigung des DGH Eitzum und dessen Außenanlagen.

 

Der neue Ortsbeauftragte von Eitzum, Udo Herbst, begrüßte SPD-Mitglieder des Vorstands, der Fraktion und einige Kandidaten/innen zur Kommunalwahl und stellte besonders das Dorfgemeinschaftshaus und dazu gehörende Grünanlagen vor. Er betonte, dass das DGH mit dem Außenbereich hervorragend geeignet sei, die Dorfgemeinschaft zusammenzuführen. „Kommunikation zwischen den Generationen und gemeinsame Freizeitgestaltung sind hier bestens möglich“, so Herbst. Allerdings bedürfe es am DGH einiger Renovierungsarbeiten wie z.B. bei der inzwischen maroden Holzterrasse. Daneben kann sich Herbst gut vorstellen, dass in dörflicher Gemeinschaftsarbeit auch ein Bouleanlage und eine Wassertretstelle an der Altenau entstehen könnten. „Schön wäre es auch, wenn die Schaffung weiterer Parkplätze geprüft werden würde“, so der zukünftige Eitzumer Ortsbeauftragte. „Das DGH liegt sehr idyllisch  und seine Außenanlagen sind für vielfältige Aktivitäten bestens geeignet.
“Es ist der wichtigste Ort für die Eitzumer Dorfgemeinschaft und muss auf Dauer erhalten und  weiter entwickelt werden,“ waren sich die SPD-Mitglieder einig. „Für die Realisierung der Vorschläge werden wir uns einsetzen. Bereits jetzt sind im Haushalt die Renovierungkosten der Holzterrasse vorgesehen,“ so Bürger-meister Karl-Heinz Mühe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.